Der Ursprung der Grafos Verlag GmbH

Obwohl die Firma Grafos Verlag GmbH erst seit 2006 existiert, reicht der Hintergrund der Firma bis auf das Jahr 1973 zurück. Damals wurde die Grafos Verlag AG in Vaduz als Verlag und Vertriebsstelle von Originalgrafik gegründet. Als Schnittstelle zwischen Künstler und Kunstsammler hat die Grafos Verlag AG dank ihrer persönlichen Kontakte zu den Künstlern viele exklusive Editionen und interessante Grafiken meist direkt im Atelier des Künstlers für die Sammler ausgewählt bzw. in Auftrag gegeben.

Diese äußerst produktive Zusammenarbeit dauerte über 30 Jahre an, und was uns besonders stolz macht, ist, daß viele dieser Grafiken heute besonders geschätzte Werke sind.


Guillermo Herlt, heute Geschäftsführer der Grafos Verlag GmbH, arbeitete seit 1996 für die Grafos Verlag AG, zuletzt als Stellvertredender Geschäftsführer. In 2006 führt er ein "Managment Buyout" durch und zieht Ende 2007 nach Deutschland um.
Die Grafos Verlag GmbH ist heute europaweit hauptsächlich als Verleger und Großhändler im Kunstmarkt tätig und bietet ein attraktives Portfolio zu interessanten Konditionen, als zuverlässiger Lieferant für nahmhafte Galerien.

Wegen des hohen Anteils an spanischer Kunst verfügt der Grafos Verlag in Spanien über ein zweites Lager.

Das Angebot der Grafos Verlag GmbH umfasst ausschließlich Originalgrafiken mit folgenden herausragenden Merkmalen:
- einwandfreie Provenienz, direkt vom Editeur (Grafos Verlag AG, Erker-Presse, Maeght, Lelong, etc.)
- Arbeiten im Originalzustand, nie gerahmt und perfekt erhalten, dank klimatisierter und trockener Lagerung, in Metallschränken.
Die Grafik ist daher so neu, wie es eine bis zu fünfzig Jahre alte Grafik nur sein kann.

We use cookies to give you the best experience. Read our cookie policy.